Wir bieten

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Mitglieder bei einem erfolgreichen und effizienten Studium in jeglicher Hinsicht zu unterstützen. Dies ist ein wichtiger Bestandteil für den späteren beruflichen Werdegang und wird größtenteils durch den Erfolg unserer Mitglieder bestätigt.


Soft Skills

Bei uns kannst Du eine Reihe von Fähigkeiten erlernen:

-    Diskussionskultur

-    Führungsqualitäten

-    Möglichkeit, die eigene Belastbarkeit zu prüfen

-    Chance, die eigenen Ansichten zu vertreten

-    Teamfähigkeit

-    Organisationstalent

-    Zeitmanagement

-    Kreativität

Auf eine freundschaftliche und damit angenehme Art, erwirbt man mit dem Engagement in unserer Verbindung automatisch auch das, was heute allgemein mit "Softskills" gemeint ist. Darüber hinaus wird der persönliche Horizont dadurch erweitert, dass wir uns auch mit Inhalten unterschiedlichster Fächer beschäftigen. Unsere Mitglieder studieren verschiedene Richtungen, arbeiten in grundverschiedenen Branchen und haben unterschiedlichste Wurzeln.